HCP
Sie befinden sich:  » News - Einzelansicht 

Alles Camp oder was? Was Steuerberatung mit Sessions zu tun hat.

Monday, 29. July 2019

Was bitte ist ein Barcamp? So ging es uns in der Kanzlei auch, als wir die Ankündigung der Datev gelesen haben, dass Ende Juli ein solches im IT Campus veranstaltet werden sollte. Also haben wir gegooglet und festgestellt, dass es sich um eine sogenannte Un-Konferenz von mehr als 100 Personen handelt, die sich selber eine Agenda von Workshops geben. Das fanden wir interessant und waren so auch am letzten Wochenende dort vertreten.
Kurzzusammenfassung: 250 Menschen aus Kanzleien der ganzen Republik und Mitarbeiter der Datev; eine Vorstellungsrunde von allen (!) in 42 Minuten, nach der man wirklich wusste, was der einzelne tut und ihn oder sie auszeichnet; 39 Sessions zu Themen wie Technik, Mitarbeiterführung, Formen der Arbeit, neue Geschäftsmodelle von Kanzleien und für die Franken eine "Schäufele-Session". Die Auswahl fiel schwer zwischen den Angeboten, was ja ein gutes Zeichen ist. Natürlich durfte der persönliche Austausch untereinander nicht zu kurz kommen und dieser war wirklich das Highlight. Jeder und jede hat offen gesprochen, es wurde Tips und Flaws ausgetauscht, so dass ein großer Erfahrungsschatz und Input mitgenommen werden konnte. Diesen gilt es nun für uns abzuarbeiten und in unsere Angebote für unsere Mandanten umzusetzen. Wenn wir die Liste abgearbeitet haben, werden wir im nächsten Jahr wieder Input holen und vielleicht uns trauen, auch eine Session anzubieten. 

Aktuelles und Veranstaltungen

Verstärkung für unser Team gesucht!

02.08.2019

Wir sind auf Wachstumskurs und haben so aktuell

Alles Camp oder was? Was Steuerberatung mit Sessions zu tun hat.

29.07.2019

Was bitte ist ein Barcamp? So ging es uns in der Kanzlei auch, als wir die Ankündigung der Datev...

Ferienjobs sind für Schüler sozialversicherungsfrei

05.07.2019

Schüler können in den Ferien im Rahmen eines zeitlich geringfügigen ‑ d. h....